Seit 1990 ist unsere Stephanus-Schule ein erfolgreicher, bekannter Lernort für Kinder und Jugendliche mit geistigen und mehrfachen Behinderungen auf dem Campus-Gelände der Stephanus Stiftung.

Die Schülerinnen und Schüler werden nach dem Rahmenlehrplan Förderschwerpunkt „Geistige Entwicklung“ und individuellen Förderplänen unterrichtet. Der Unterricht wird bei Bedarf durch therapeutische Angebote ergänzt. In 12 Klassen lernen hier Schülerinnen und Schüler mit unterschiedlichen Fertigkeiten und Voraussetzungen im gebundenen Ganztagsbetrieb von 08:00-15:00 Uhr.

Die ergänzende Förderung und Betreuung findet vor und nach
dem Unterricht sowie in den Ferien statt und wird von unseren Pädagogischen Fachkräften gestaltet.

Das Motto an unserer evangelischen Schule lautet: „Jeden Schüler und jede Schülerin stärken“ – um ihnen dadurch so viel wie möglich Selbständigkeit und Anerkennung in unserer Welt zukommen zu lassen.