Alle Schülerinnen und Schüler besuchen den evangelischen Religionsunterricht. Hier werden christliche Feste erklärt, altersgerechte biblische Überlieferungen bedacht und spielerisch nachempfunden, kunstgeschichtliche Bezüge hergestellt. Wir besuchen z.B. Kirchen.

Lieder und Gebete gehören in allen Altersklassen als Rituale dazu, die meist mit Hilfe von Gebärden sehr schnell erlernt werden und so die Sprachfähigkeit der Kinder unterstützen.

Für eine Gruppe von schwermehrfach behinderte Schülerinnen und Schüler ist ein Unterrichtsangebot entwickelt worden, welches mit allen Sinnen Bibelgeschichten und Zeiten im Jahreslauf (z.B. Schöpfung, Advent) vermittelt.

Der Religionsunterricht unterstützt die Ausgestaltung der Schulgottesdienste und bietet Religionsfahrten zu einem relevanten Thema an.

Tägliche Morgenandachten und Tischgebete gehören zum Alltagsritual. Die
christlichen Feste im Jahreskreis werden in den Klassen und Andachten thematisiert. Einige feiern wir gemeinsam mit der Stephanus-Grundschule, z.B. Erntedank und Sankt Martin.